MEIN WEG ZUR PSYCHOTHERAPIE

Mag. pth. Nadja S. El-Din
Systemische Einzel-, Paar-, und Familientherapeutin

Ich möchte mich kurz vorstellen, um Ihnen einen ersten Eindruck von mir geben zu können. Ich habe schon früh gewusst, dass ich der Berufung als Psychotherapeutin nachgehen werde. Schon in jungen Jahren habe ich mich gerne und intensiv mit der menschlichen Psyche, Beziehungsmustern sowie Konflikten und der Suche nach Lösungswegen beschäftigt.


So war es für mich naheliegend, das Studium der Psychotherapiewissenschaften zu wählen, um meine Fähigkeiten und Stärken zum Beruf zu machen. Ich konnte bereits einige Erfahrungen an unterschiedlichen psychotherapeutischen Ambulanzen sammeln und habe 2019 den Weg in die freie Praxis gewählt.


Ich bin eine sehr feinfühlige, höchst empathische Person, die gerne Probleme analysiert und der Ursache auf den Grund geht. In der heutigen Zeit tendieren wir Menschen häufig dazu das Symptom zu behandeln, anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen. Ich als Psychotherapeutin möchte mit Ihnen gemeinsam die Ursache für Ihr Problem finden und neue Lösungswege erarbeiten.

 

"Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst."

Albert Schweitzer

 

AUSBILDUNG

07/2020

Eintragung in die Psychotherapeutenliste beim BMGF

05/2020

Fachspezifische Ausbildung in der Systemischen Familientherapie, Sigmund Freud Privatuniversität & ÖAS (Österreichische Arbeitsgemeinschaft für Systemische Therapie und Systemische Studien)

12/2019

Graduierung zur Magistra der Psychotherapiewissenschaften mit „sehr gutem Erfolg“

09/2016

Graduierung zur Bakkalaurea der Psychotherapiewissenschaften mit „sehr gutem Erfolg“

07/2014

Abschluss des psychotherapeutischen Propädeutikums mit „sehr gutem Erfolg“

 

BERUFLICHER WERDEGANG

01/2019 – heute

Psychotherapeutin in freier Praxis 1060 Wien

01/2017 – 03/2019

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision Verein Grüner Kreis, 1110 Wien

09/2017

Fortbildungsseminar mit pferdeunterstütztem Zugang zum Thema "Meine inneren Ressourcen - meine inneren Stärken und Dialoge."

06/2016 – 01/2019

Pychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision Ambulanz der Sigmund Freud Privat-Universität, 1010 Wien

09/2016 – 12/2016

Fachspezifisches Praktikum im stationären Bereich Verein Grüner Kreis, 2872 Mönichkirchen

10/2015

Workshop: Arbeit mit dem Familienbrett in systemischer Familientherapie/Hypnotherapie

11/2013 – 07/2014

Propädeutisches Praktikum an der Ambulanz der Sigmund Freud Privat-Universität, 1010 Wien

 

©2020 Nadja S. El-Din